IT-Supportverträge für Microsoft-Netzwerke

Wir bieten einen plattformübergreifenden Support und Service für EDV-Anlagen an – bei dezentraler Unternehmensstruktur auch deutschlandweit. Unser Support- und Serviceangebot umfasst die Betreuung der gesamten IT-Infrastruktur. Branchenspezifische Software-Lösungen, Datenbanksysteme und Anwenderfragen zur Microsoft-Office-Umgebung gehören für uns selbstverständlich dazu.

IT-Supportvertrag: Standardsupportbereitschaft (Hauptvertrag)

Die Support-Hotline ist während der Hauptgeschäftszeit von Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr zu erreichen. Ein darüber hinausgehender Supportbedarf kann individuell vereinbart wer- den (siehe erweiterte Supportbereitschaft). Die Bearbeitung von Supportanfragen kann telefonisch, per Fernwartung oder vor Ort erfolgen. Alle erbrachten Tätigkeiten werden dokumentiert und in einem Monatsreport transparent dargestellt. Mit der monatlichen Grundgebühr sind verschiedene Tätigkeiten abgegolten.

Inklusiv Leistungen:

  • garantierte Erreichbarkeit der Support-Hotline
  • garantierte Bearbeitung der Supportanfrage innerhalb von einer Stunde im Rahmen des
    First-Level-Supports (per Telefon oder Fernadministration)
  • garantierter Vor-Ort-Service innerhalb von maximal 4* oder 24 Stunden für den Second-
    Level-Support
  • tägliche Server-Überwachung auf Fehlermeldungen
  • regelmäßige Überwachung von Serverdiensten
  • regelmäßige Erfolgskontrolle der automatischen Antiviren-Signaturverteilung, Überprüfung und Beurteilung von Virenmeldungen
  • tägliche Überprüfung der Datensicherungsprotokolle
  • Erstellung eines Monatsreports
  • An- und Abfahrten für Supporteinsätze werden zu 100% rabattiert
  • alle Supportdienstleistungen werden mit 10% rabattiert

Zusatzleistungen:

Im Rahmen des Supportvertrags fallen verschiedene Tätigkeiten an, um Fehlermeldungen bzw. tech- nische Mängel zu beseitigen und das Netzwerk zu administrieren. Auf diese Supportdienstleistungen gewähren wir 10% Rabatt. Alle Leistungen, die per Telefon oder Fernadministration erbracht werden, werden im 15-Minuten-Takt abgerechnet.

  • Durchführung von Serverwartungen (30% Rabatt für Supportkunden)
  • Hard- und Softwareinventarisierung in Form einer IT-Dokumentation (20% Rabatt für Sup-
    portkunden)
  • Beseitigung von Fehlermeldungen und Störungen an Servern/ Peripherie/ Arbeitsstationen
  • Anwenderbetreuung bei Fragen zu oder Problemen mit Standardsoftware (Microsoft) und
    Branchenlösungen
  • Test und Installation von Microsoft-Sicherheitspatches und -Servicepacks in der Systemumgebung des Kunden auf Servern und Clients
  • Anlegen von neuen Benutzerkonten
  • Durchführung von Rücksicherungstests (Backup-Kontrolle)
  • Bereitstellung von Leihgeräten im Notfall
  • Lizenzverwaltung und Lizenzkontrolle